Felix Wahnschaffe
Altsax

Einzelunterricht

Ich kenne zwar viele Unterrichtskonzepte inklusive deren Skalentheorien, stelle mich aber lieber individuell auf die Fähigkeiten meiner Schüler ein. Ich unterrichte alle Altersgruppen ab acht Jahren aufwärts und verwende eine große Auswahl von Playalongs , die das Üben erleichtern und den Schüler motivieren. Bei Bedarf kann ich auch ganz gezielt auf eine Hochschulaufnahmeprüfung vorbereiten, indem ich am Repertoire und an improvisatorischen Grundkenntnissen von Saxophonisten arbeite. Der Unterricht findet hauptsächlich an der Musikschule Kreuzberg ( http://ms-fk.de/Musikschule/ ) statt. Hier gibt es günstige Rabatte für Schüler und Studenten und Übemöglichkeiten.

Gruppenunterricht

In der Musikschule Kreuzberg leite ich ein Ensemble, welches mittelschwere bis schwere Stücke verschiedener Stilistiken spielt: Standard-Jazz, Bossa-Nova, Funk, Soul, Free-Jazz und modale Formen. So kann jeder Mitmusiker entlang der verschiedenen Stilistiken seine Improvisations- und Blattlesefähigkeiten entwickeln. Außerdem wird gezielt die Fähigkeit trainiert, sich beim Zusammenspiel musikalisch aufeinander einzustellen.

Anmeldung zu Einzelunterricht oder Gruppenunterricht über

Musikschule Kreuzberg:

Web: http://ms-fk.de/Musikschule/

Tel.: +49 30 90298 1431

Oder über mich persönlich:

email: felix.wahnschaffe@gmx.de

Tel.     +49 30 2819888